Donnerstag, 30. Juni 2011

Sprachsteuerung

Grade beim Auto fahren, kann man sein Handy/Smartphone nicht nutzen bzw. sollte dies nicht.
Nun bietet die Sprachsteuerung dafür eine Ausweichmöglichkeit.
Sage was du machen willst.
Hier habe ich ein kleines Beispielvideo.


An sich ist dies eine super Funktion. Hat man jedoch mehrere Kontakte mit einem Namen, so muss dann meist diesen antippen, den man kontaktieren möchte. Auch ein deutliches sprechen, wird manchmal nicht verstanden. Jedoch ist die Worterkennung ansonsten einwandfrei. Wie man hört, wiederholt die Frauenstimme auch das gesagte, jedoch nicht wortwörtlich und sehr unverständlich.
Beim navigieren ist mir aufgefallen, dass grade bei langen Ortsnamen die Spracherkennung oft nicht funktioniert und man dann sehr oft alles wiederholen muss.
Aber im großen und ganzen eine tolle Funktion, die jedoch noch ein bisschen verfeinert werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen